Hermann Kreke,
ich bin der Mann der ersten Stunde. Ich habe 1989 unsere Extratour-Ladentür geöffnet und bin seitdem in der Geschäftsführung und im Verkauf beschäftigt. Außerdem kümmere ich mich um viele organisatorische Dinge.
Ich habe nach Abschluss meines Geographie- und Theologiestudiums eine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann absolviert. Schon während meiner Studi-Zeit habe ich dann durch Jobs bei der Lufthansa viel von der Welt gesehen. Heute bin ich verheiratet und habe zwei Kinder.
Ich selbst liebe die kleine Kanareninsel La Gomera und die Karibikinseln Barbados und Grenada.
Zu meinen Spezialitäten gehören Insider-Infos, Tipps und Tricks auf Reisen, die Ihren Urlaub zu etwas ganz Besonderem machen können, egal ob in der Gruppe oder bei der Individualreise.


Canan Adaköy Capakli

„So viel ist sicher: Reisen veredelt den Geist.“
Neben Hermann Kreke bin ich mit in der Geschäftsführung tätig.

Das Buch „Alle Wunder dieser Welt“ legte bereits in meiner Jugend den Grundstein für’s Reisen und beflügelte meinen Wunsch, die gesamte Welt zu erkunden. Seit jeher faszinieren mich die Geheimnisse der Kulturen und Länder, sowie Kunst und Kultur. 

Als Reiseexperten legen wir großen Wert auf Kreativität und Individualität bei der Planung unserer Reisen. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Kunden ein einzigartiges Reiseerlebnis haben, das ihren Vorlieben, Interessen und Bedürfnissen entspricht.


Heino Kempa,
ich gehöre seit 2000 zum Extratour-Team und kümmere mich um den „Papierkram“. Ich bin also verantwortlich für die Buchhaltung, das so genannte „Backoffice“ und dafür, dass die Reisedokumente rechtzeitig am richtigen Ort sind.
Ich habe Geographie studiert und dann eine Ausbildung zum Buchhalter gemacht. Ganz nebenbei bin ich weit und viel gereist. Ich kenne fast alle südasiatischen Länder, besonders Sri-Lanka, wo wir kleine, gemütliche, private Appartements vermitteln können. Ähnlich vertraut sind mir das südliche Afrika und der Mittelmeerraum. Obwohl ich eigentlich nicht im Verkauf tätig bin, gebe ich meine Erfahrungen aber bei Bedarf gerne als Reise-Tipps weiter.


Helmut Feldkamp,
ich hab mich, wie Heino, auch im Jahr 2000 dem Extratour-Team angeschlossen. Da hatte ich bereits ein Geographiestudium und eine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann abgeschlossen.
Schwerpunkt während meines Studiums war die Reiseverkehrsgeographie mit eigener Tourismusforschung in Ägypten und nach etlichen Reisen durch Asien, die USA, Lateinamerika und Osteuropa, hat’s mich schließlich in die niederrheinische Region verschlagen, über die ich mittlerweile viel zu erzählen habe. Auch hier gibt’s eine Menge zu entdecken und ein Urlaub vor der Haustür hat seinen eigenen Reiz.